“Der Eröffnung unseres Energieparks steht damit nichts im Wege…”

Dies waren die Worte Mitte 2020, und trotz der Fertigstellung und zwischenzeitlichen Inbetriebnahme der beiden Windkraftanlagen konnte eine offizielle Eröffnung und Einweihung bislang coronabedingt nicht stattfinden. Daher greifen wir genau diese Worte nun noch einmal auf und laden euch recht herzlich zu unserer Einweihung der beiden Windräder am 04.09.2021 ein.

Wir möchten gemeinsam diese auf Kröpper Gemarkung errichteten Giganten feiern, denn mit ihren Höhen von 241m und 220m sind sie nach wie vor die Höchsten in Rheinland-Pfalz. Wir möchten unmittelbar an den Windrädern das Thema Windkraft und allgemein das Thema Nachhaltigkeit aufgreifen und neben Essen und Trinken auch informieren. So kann man beispielsweise bereits jetzt die Wiederaufforstung rund um die Anlagen sehen und sich ein eigenes Bild davon machen, was am Ende tatsächlich an Eingriffen in die Natur bleibt. Die Firma Juri wird neben Gutachtern und Vertretern des Forsts mit einem eigenen Stand den vielfältigen Fragen der Besucher Rede und Antwort stehen.

Vor Ort wird es neben einem bunten Bühnenprogramm und Angeboten für unsere Kleinen die ein und andere Überraschung geben. Für Essen und Trinken ist selbstverständlich gesorgt. Wir sind der Meinung, dass die Menschen wieder Lust haben, rauszugehen und mit dem notwendigen Abstand zu feiern. Unter Beachtung der geltenden Regeln wollen wir hierfür einen Rahmen bieten und mit euch gemeinsam den “grünen Strom” willkommen heißen.