Unser Verein mit dem Namen “Kröpper Dorfgemeinschaft e.V.” hat sich zum Ziel gesetzt, die Gemeinschaft innerhalb der Gemeinde zu stärken sowie die Gemeinde selbst gemäß unserer Satzung zu unterstützen. Er wurden im Jahre 2017 gegründet.

Der eigentliche Anlass war tatsächlich die Organisation des 750. Jubiläums im Jahr 2018.

Unter dem Vorsitz von Steffen Schwarz, Kerstin Winter  und Jenny Hitzelberger zählt der Verein aktuell 67 Mitglieder, wobei die Zahl stetig steigt. Mit neuen Festlichkeiten wie bspw. einem jährlichen Weinfest, welches 2017 zum erste Mal stattfand und, wie der rege Zulauf bestätigte, direkt sehr gut angenommen wurde, soll die Ortsgemeinde neu belebt werden. Auch die 1. Köhlerwoche, welche im Jahr 2018 erstmals organisiert wurde, ist eine Initiative des neu gegründeten Vereins und soll sich in der Gemeinde und auf der ganzen Hackmesserseite fest platzieren.

Seit der Verein offiziell eingetragen ist (e.V.), erhielten wir wenig später die Bestätigung des Finanzamtes über die Gemeinnützigkeit. Daher ist es uns auch möglich, Spendenquittungen auszustellen.

Mitglied werden? Einfach eine Nachricht über das Kontaktformular senden.