Auch in diesem Jahr möchten wir wieder unser Weinfest veranstalten. Bereits zum  3. Mal werden wir am Samstag, dem 28.09.2019, ab 17:00 Uhr auf die Wiese an der Kirche einladen, um bei einem guten Tropfen neuem Wein und Zwiebelkuchen bzw. Flammkuchen ins Gespräch zu kommen. Durch den finanziellen Spielraum, den der Verein durch die Veranstaltung der 750-Jahr-Feier erwirtschaftet hat, wurden bspw. neue Heizpilze angeschafft, die beim diesjährigen Weinfest für die richtige Temperatur und neben dem leiblichen Wohl für das entsprechende Wohlbefinden sorgen.

Der Spätsommer und Herbst sind genau die richtige Zeit, um sich an die einst weisen Worte des Herrn Galilei zu erinnern. Denn er hat bereits um 1600 n. Chr. verstanden:  “Wein ist in Wasser aufgelöstes Sonnenlicht”.

Selbstverständlich wird es nicht nur neuen Wein, sondern auch weitere ausgewählte Weine aus dem Hängen rund um Rhein und Mosel geben.